Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    thea-klavier
    - mehr Freunde

Letztes Feedback
   19.03.20 16:38
    Liebe Dohren, danke,
   19.03.20 16:43
    vielen Dank. Tatsächlich
   25.03.20 23:37
    Ein Test kostet ca. 150,
   26.03.20 12:24
    Dann müßte für diese Kos
   26.03.20 13:41
    Besonders interessant fa
   27.03.20 18:52
    Unglaublich, wie die Nat


https://myblog.de/gedanken-schreibmaschine

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Corona - Fridays for Future

Welch eine schöne Ironie und Sieg für "Fridays for Future" auf der ganzen Linie.Nun endlich findet die Vollbremsung unserer Industrie statt, die uns die Welt doch noch retten kann.Das diese Entschleunigung nicht durch Gespräche, Verständnis oder Verträge zu erreichen war, haben wir die letzten Jahrzehnten gemerkt. Nun eben auf die "harte" Tour.Die Regeneration findet dabei tatsächlich in einem enormen Tempo statt, die Natur gibt sich allerorts die größte Mühe.Vielleicht schaffen wir jetzt sogar unsere CO2 Vereinbarungen... Damit hat ja niemand ernsthaft gerechnet, bis vor ein paar Wochen. Oder jedenfalls nur durch Emissionsverkauf ins Ausland. Wenn jetzt mal "die Welt stillsteht", haben auch alle mal Zeit etwas Achtsamkeit zu erleben und die Chancen stehen so gut, wie noch nie, dass dabei vielen sehr viel Irrsinn bewußt wird. Große Sommerferien für das Hamsterrad könnten auch echte Entwicklungen unserer Gesellschaft ermöglichen.
26.3.20 13:04
 
Letzte Einträge: Corona Schnelltest an der Kasse


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


MondSchwester / Website (26.3.20 13:41)
Besonders interessant fand ich in dem Zusammenhang das Bild von Venedig mit einem klaren, sauberen Kanal und jungen Fischen. Währen die Touristen dort geblieben hätte man nur ein Bild mit dreckigem Wasser machen können.


(27.3.20 18:52)
Unglaublich, wie die Natur sofort alles wieder verwandelt.
Ein Bekannter sagte mir, er hätte auch hier inzwischen das Gefühl, so tief wie jetzt hätte er noch nie Durchatmen können. Ein Spaziergang in Berlin - mit ganz neuen Sinneseindrücken.
Hoffentlich bleibt es noch etwas dabei;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung